Über uns – Afrika braucht Bildung

Millionen Kinder weltweit haben wegen ihrer Armut keine Chance, je eine Schule zu besuchen. Viele von ihnen müssen stattdessen schon in jungen Jahren härteste Arbeit verrichten, prostituieren sich, werden kriminell oder als Kindersoldaten in die Kriege der Erwachsenen geschickt.Wie gerne würden wir allen diesen Kindern helfen, aber wir müssen realistisch sein.
Als African Angel versuchen wir seit über 12 Jahren, "Harriets Traum" wahr zu machen: Slumkindern aus Bukom, einem verelendeten Stadteil in Accra, der Hauptstadt Ghana s (West-Afrika), eine schulische und berufliche Ausbildung zu ermöglichen. Denn nur Bildung ist der Schlüssel für eine Berufs- und Lebenssperspektive im eigenen Land und damit zum Durchbrechen des Kreislaufs der Armut.

African Angel wurde aus kleinsten Anfängen und trotz eigenem schweren Schicksal von Harriet Bruce-Annan,African Angel Kinder Ueber uns ganz im Sinne von "50 Cent für einen Engel“, 2002 in Düsseldorf gegründet. Dank beharrlicher Arbeit, vielen Helfern, Paten und Spendern kann African Angel Langfristig Hilfe zur Selbsthilfe für Slumkinder leisten. Bis heute haben 98 ehemalige Straßenkinder aus ärmsten Verhältnissen im African Angel Kinderhaus bei Harriet ein neues Zuhause gefunden.

Helfen Sie uns, Harriet s Traum wahr werden zu lassen, so vielen Slumkindern wie möglich zu helfen, für ein Leben in Würde in ihrem eigenen Land.

button


Lade...