Spenden

2008 Baubeginn des 3. Hauses

Geschrieben von: africa Donnerstag, 9. Juli 2015 um 10:48 pm

Noch im Frühjahr 2008 entschied sich African Angel e.V. zum Baubeginn eines neuen, des 3. Hauses, mehrstöckig und großzügig, mit Computerschulungsraum, Büros, Bibliothek, Sanitätsraum, Übernachtungsmöglichkeiten für Praktikanten sowie Gästezimmern für Besucher und Paten, und natürlich viel Platz für neue Kinder!

Die erste Praktikantin Lena war in 2008 auch einige Wochen beim African Angel Cottage und half mit viel Spaß und Einsatz bei der täglichen Versorgung der 50 Kinder.

Zur Finanzierung des jahrelangen Neubaus wurde die Spendenaktion „Bausteine“ in s Leben gerufen. Die Bauzeit betrug fast 6 Jahre, ganz in Abhängigkeit der finanziellen Möglichkeiten, und seit Ende 2014 ist das große Haus Wohnhaus der Mädchen und Verwaltungsgebäude. Die beiden Bestandsgebäude dienen seitdem als Jungenhäuser. (Heute, 2015, betreuen wir 98 Kinder im African Angel Cottage).

Zuletzt aktualisiert am 23, September 2015 at 12:19 pm Weiterlesen