Spenden

2011 Harriet gewinnt die „Goldene Bild der Frau“

Geschrieben von: africa Donnerstag, 9. Juli 2015 um 10:54 pm

Die Nominierung und die Verleihung des Leserpreises waren für Harriet ein wunderbares Erlebnis, und ein Baufortschritt für das 3. Haus. Das Preisgeld ging komplett in die weitere Fertigstellung des Hauses, so dass immer weitere Räume fertig und bewohnbar wurden.

Die Redaktion der „Bild der Frau“ hatte als Überraschung am Verleihungsabend Mama Dora und das African Angel Kind Veronica nach Deutschland geholt. Natürlich war für die Beiden die Reise nach Deutschland ebenfalls ein besonderes Highlight, so sahen sie sogar das Vereinsbüro in Düsseldorf. Da die Verleihung in Berlin stattfand, nutzte Harriet die Gelegenheit zu einem Besuch bei dem damaligen Botschafter Ghana s zu Berlin, S.E. Paul Aryene.

Natürlich wurde die Preisträgerin bei ihrer Rückkehr nach Ghana stürmisch begrüßt, nach ghanaischer Tradition, wo Preisgewinner mit Mehl beworfen werden (vielleicht vergleichbar mit unserer Tradition, Reis auf Brautpaare zu werfen?). Die Kinder ließen die wunderschöne Preisstatur durch ihre Hände gehen, auch wenn die meisten sicher nicht wirklich verstanden haben.

Der anschließende Besuch der Mitsponsoren des Preisgelds, der Fa. Jacobs, bei African Angel brachte ebenfalls viel Freude, für die Kinder und die Besucher.

Zuletzt aktualisiert am 23, September 2015 at 12:21 pm Weiterlesen