Spenden

2013 Harriet erhält das Bundesverdienstkreuz aus den Händen des Bundespräsidenten

Geschrieben von: africa Donnerstag, 9. Juli 2015 um 10:56 pm

Im Januar 2013 fand Harriet nach einer Rückkehr aus Ghana einen Brief in ihrer Post, der sie etwas ängstigte, ein sehr offizieller weißer Umschlag aus Berlin….? Doch nach dem Öffnen stockte ihr der Atem, sie hatte das Bundesverdienstkreuz erhalten! Es hat wohl etwas gedauert, bis Harriet in der Lage war, die ersten African Angel Vorstandskollegen anzurufen, die sie aber fast gar nicht richtig verstehen konnten, so aufgeregt und glücklich war sie.

Die Anerkennung eines besonderes Lebenswegs, „Ehemalige Putzfrau bekommt Bundesverdienstkreuz“ hieß es dann auch in der Überschrift der Rheinischen Post (rp online) am 8. März 2013.

Für African Angel e.V. bedeutet diese hohe Anerkennung der Gründerin und Vorsitzenden ebenfalls eine Ehrung der geleisteten Arbeit, und so hat Harriet den Orden auch nur stellvertretend für alle African Angels und unsere Kinder aus Bukom entgegen genommen.

Zuletzt aktualisiert am 23, September 2015 at 12:22 pm Weiterlesen