Spenden

BESUCH BEIM ROTARY E-CLUB NORDRHEIN in Düsseldorf

Geschrieben von: africa Montag, 18. November 2019 um 9:30 pm

Am 05.11.2019 folgten wir einer Einladung des Rotary E-Club Nordrhein in Düsseldorf.
Nach einer herzlichen Begrüßung durch Frau Dominique Metz, sprach Frau Sabine Schreder ein paar einleitende Worte zum Ablauf des Abends. Frau Metz hatte Harriet bei der 60. Jahres-Jubilarfeier der Rotarier 2018 in Velbert kennengelernt, wo sie von Harriets Geschichte sehr berührt war und seitdem geplant hatte, African Angel e.V. und die Kinder zu unterstützen. Frau Schreder kannte Harriet noch persönlich aus den Zeiten als Harriet auf der Toilette im Düsseldorfer „Einhorn“ angefangen hatte, ihre 50 Cent Stücke für die Kinder zu sammeln.
Neben Mitgliedern des jungen Rotary E-Club Nordrhein waren auch einige Mitglieder der Rotarier(innen) vom RC Düsseldorf Kaiserpfalz und RC Düsseldorf Schloßturm anwesend.
In ihrem Vortrag, unterstützt von zwei kurzen Filmen, konnte Harriet den Mitgliedern ihre Vision und die Bedürftigkeit der Kinder in den Slums von Accra näherbringen und berichten, was wir in den vergangenen Jahren schon alles erreichen konnten, um gut 100 Kindern die Möglichkeit eines besseren Lebens und vor allem einer wirklich guten Schulbildung zu ermöglichen.

     

 

Danach beantwortete Harriet die vielfältigen Fragen der Mitglieder der Clubs und es gab zum Abschluss ein herzliches Dankeschön sowie einen schönen Austausch in einigen persönlichen Gesprächen.
Wir bedanken uns hiermit nochmals sehr für die Einladung und freuen uns auf zukünftige Unterstützung und einen regelmäßigen Austausch und Kontakt.
Harriet war dort in Begleitung von Ramona Lausch.

Zuletzt aktualisiert am 18, November 2019 at 9:35 pm Weiterlesen