Spenden

Der 70. Geburtstag – Eine Jubilarin sammelt für African Angel!

Geschrieben von: africa Freitag, 25. Juli 2014 um 1:19 pm

„In meinem Leben habe ich alles gehabt, Gutes wie Schlechtes. Jetzt mit 70 Jahren brauche ich nichts mehr, es geht mir so gut, dass ich dankbar sein kann. Und diese Dankbarkeit möchte ich weitergeben. Harriet s Engagement für die Slumkinder in Ghana geht mir so nahe, dass es mir ein inneres Bedürfnis ist, African Angel auf diese zu unterstützen.“

Mit diesen Worten wandte sich Frau Heide Kissel vor einigen Wochen telefonisch an unser Büro in Düsseldorf. Es war ihr Wunsch, auf ihrer Feier zu ihrem 70. Geburtstag ihre eingeladenen Verwandten und Freunde statt Geschenke um eine Spende für African Angel zu bitten.

Und so kam, schon 2 Tage nach der Feier lud Frau Kissel Harriet zu sich nach Hause ein. Sie hatte mit viel Liebe und Geschick für ihre Gäste eine „African Angel Spendenbox“ gebastelt, und wusste selbst nicht, wieviel darin „zusammengekommen“ war.

Mit viel Freude auf beiden Seiten wurde die Box übergeben, und Harriet hatte die Ehre sie zu öffnen und zu zählen! Das Ergebnis überraschte und freute die Jubilarin doch sehr! € 1.000,00 auf den Punkt konnte sie Harriet an diesem Nachmittag übergeben! Auf das tolle Ergebnis stießen die Beiden dann mit einem Eiskaffee an, passend zu den sommerlichen Temperaturen. Und apropos Hitze, Frau Kissel war einverstanden, dass Ihre Spende für die neue laufende Spendenaktion verwendet wird, um die Versorgung unserer Kinder mit frischen Lebensmitteln auch weiterhin sicher zu stellen.

Es wurde dann noch lange erzählt, von Afrika, vom Reisen, vom Leben, ein rundherum schöner und glücklicher Nachmittag. Beim Abschied dankten wir Frau Kissel von Herzen und wünschen Ihr für die nächsten Jahre alles Erdenklich Gute!

Zuletzt aktualisiert am 25, Juli 2014 at 1:44 pm Weiterlesen