Spenden

Harriet als Ehrengast beim Jahresempfang des ASG-BILDUNGSFORUMs in Düsseldorf.

Geschrieben von: africa Montag, 3. April 2017 um 4:37 am

Harriet Bruce-Annan war im ASG-Bildungsforum (ASG Arbeitsgemeinschaft Sozialpädagogik und Gesellschaftsbildung e.V.) eingeladen, um das Projekt African Angel vorzustellen.

Anlass war der Jahresempfang des ASG-Bildungsforums im Haus der Ärzteschaft auf der Teerstegenstraße In Düsseldorf. Das Thema war „Bildungschancen für Afrika“.

Bürgermeister Friedrich G. Conzen sprach ein paar Grußworte. Dabei wies er darauf hin, wie wichtig Bildung ist.

Harriet im Gespräch mit Herrn Dr. Leidinger, Vorsitzender des Verwaltungsrates des ASG-Bildungsforums.

Harriet hatte, nachdem sie von Ghana nach Deutschland gekommen war, beim ASG-Bildungsforum Deutsch gelernt. Das Wichtigste zur Integration in einem anderen fremdsprachingen Land ist eben die Sprache. Sie verhalf Harriet, sich hier zurechtzufinden, zu arbeiten und vor allen Dingen Ihr Projekt „African Angel“ auf die Beine zu stellen und nach vorne zu bringen.

Nach nun schon über 25 Jahren hier in Deutschland lebend hat sich Harriet sehr über diese Einladung gefreut und bedankt sich herzlich bei Herrn Joachim Pfeiffer und Christian Presser und beim gesamten Team dafür, dass sie hier vor einem großen Publikum African Angel vorstellen durfte.

Harriet Bruce-Annan, der Leiter des Bildungsforums Dr. Lindefeld, Herr Dr. Leidinger und die Journalistin Melanie Wielenz.

Tenor des Gesprächs: nur mit Bildung kann den Menschen in Afrika geholfen werden.

African Angel bietet den Kindern in Ghana die Möglichkeit, eine gute Schule zu besuchen und das Abitur zu machen.

African Angel lässt danach die Kinder nicht im Regen stehen. Was nützt ein guter Schulabschluss oder Abitur, wenn man keine Ausbildung oder Studium machen kann.

African Angel finanziert entweder eine Berufsausbildung in Ghana oder ein Studium in Kiew/Ukraine.

Die Finanzierung steht und fällt durch Patenschaften und Spenden.

Nach Beendigung des Gesprächs wurde Harriet durch Herr Dr. Leidinger verabschiedet.

Zuletzt aktualisiert am 3, April 2017 at 5:07 am Weiterlesen