Spenden

Harriet zu Besuch in Kiev bei unseren 8 Studenten

Geschrieben von: africa Freitag, 7. Juli 2017 um 12:00 pm

Seit mittlerweile 4 Jahren studieren die ersten unserer Kinder nun schon in Kiev; Agrarwissenschaften, International Economics und Information Technology (IT).

2016 sind drei Mädchen und ein Junge dazugekommen. Zur Vorbereitung für ihr Studium (Medizin, IT, Communication Technology und Jura oder Soziology) lernen sie z.Zt. Russisch und Ukrainisch.

Wie fast jedes Jahr kam auch 2017 Harriet in die Ukraine nach Kiev und schaute nach den „Kindern“, die ja jetzt schon erwachsen sind. Wir sind sehr stolz auf sie und auf unsere Arbeit, die die Kinder auf ein selbstbestimmtes und unabhängiges Leben vorbereitet.

Es ist jedesmal wie ein Familientreffen, in dem eventuelle Probleme besprochen und gelöst werden, Mut zugesprochen wird, oder einfach nur gequatscht, gekocht und gegessen wird. Das Abschiedsessen gab’s bei McDonalds.

All unseren Unterstützern möchten wir hier nochmals unseren Dank aussprechen. Wir hoffen auf weitere Unterstützung und weitere Unterstützer.

Das sind unsere 8 Studenten auf dem Unigelände der KPI (National Technical University of Ukraine).

Kochen, Essen und Trinken; auch bei McDonalds 🙂

Girls Day. An diesem Tag hat sich Harriet ganz besonders den Mädchen gewidmet. Es wurde eingekauft, z.B. neue Matratzen, gekocht und Spaß gemacht.

Zuletzt aktualisiert am 7, Juli 2017 at 12:19 pm Weiterlesen