Spenden

HSBC Trinkaus Weihnachtsspendenaktion 2013: 55.000 Euro für gemeinnützige Projekte – und African Angel war dank eines unserer Paten dabei!

Geschrieben von: africa Donnerstag, 20. März 2014 um 3:10 pm

Im sechsten Jahr in Folge haben die Mitarbeiter von HSBC Trinkaus im Jahr 2013 bei einer Weihnachtsspendenaktion über die Förderung sozialer Projekte abgestimmt, in denen Beschäftigte persönlich engagiert sind.

Und einer unserer Paten, Herr Hagen Hoppenstedt, ist Mitarbeiter bei HSBC. Er hatte also „sein“ Projekt, African Angel und damit die Schulbildung für bedürftige Slumkinder in Ghana, eingebracht und vorgestellt. Per Intranet-Abstimmung haben dann alle Mitarbeiter des Hauses HSBC sieben Projekte ausgewählt, die sie für unterstützungswürdig erachten. Und viele haben sich für African Angel entschieden! Die ausgewählten Projekte wurden mit Spenden von insgesamt 55.000 Euro durch die HSBC unterstützt.

Am 28. November 2013 erfolgte die offizielle Spendenübergabe an die Vertreter der Projekte im Bankhaus in Düsseldorf.

Wir danken unserem engagierten Paten für seinen Einsatz und der HSBC für diese außerordentliche Unterstützung für Organisationen des bürgerschaftlichen Engagements im Namen unserer Kinder aus Bukom von ganzem Herzen für die besondere und unerwartete Freude am Ende des vergangenen Jahres!

Pressemitteilung


zu AKTUELLES Beitrag 2 HSBC 1
zu AKTUELLES Beitrag 2 HSBC 2

Zuletzt aktualisiert am 4, April 2014 at 3:00 pm Weiterlesen