Spenden

Infobrief an die Paten

Geschrieben von: africa Freitag, 27. Mai 2016 um 9:56 am

Liebe Paten,

wie versprochen heute der 2. Info Brief mit einem Bericht über das Leben der Kinder.

Unsere Kinder in Accra lieben, wie auch fast alle Kinder in Deutschland, das Fernsehn. Am Abend sitzen sie zusammen mit den Mamas gespannt vor dem Fernseher.

In unserem Haus in Accra gibt es 2 Wohnzimmer. Ein Wohnzimmer für die Mädchen und ein Wohnzimmer für die Jungs. Bei fast 100 Kindern ist es besser, die Jungs und die Mädchen zu trennen. Das TV – Interesse ist, wie bei uns, unterschiedlich.

Wie Sie an den anhängenden Fotos sehen können, sind die Wohnzimmer auch sehr unterschiedlich.

Das Zimmer der Mädchen ist ordentlich und aufgeräumt.

Das Zimmer der Jungs zeigt die Spuren der Rangeleien, die zwischen Jungs in dem Alter üblich sind.

Das Zimmer der Jungs sah zu Beginn genau so ordentlich und aufgeräumt aus, wie das der Mädchen.

Aber im Laufe der Monate ging einiges zu Bruch. Die Sofa, Sessel und Stühle haben den Rangeleien nicht standgehalten. Am Ende hat es sogar den Fernseher erwischt. Die Jungs sind nun traurig, die abendliche Lieblingsbeschäftigung fällt aus.

Aber so ist das Leben. Kinder sind Kinder und überall auf der Welt ähnlich.

Bis bald

Ihre Patenbetreuung

von African Angel e.V.

imginfobrief_img11img1imgimg1imgimg1imgimg1img

Zuletzt aktualisiert am 27, Mai 2016 at 11:30 am Weiterlesen