Spenden

Kita „Luftikus“ spendet an African Angel. – Kinder spenden an Kinder.

Geschrieben von: africa Mittwoch, 11. Dezember 2019 um 2:39 pm

Zum wiederholten Male besuchte Frau Herriet Bruce Annan von der Organisation African Angel die Kita in Reifferscheid.
Einige Tage vor dem St. Martinstag zogen die Kinder mit ihren selbstgebastelten Laternen feierlich in die Turnhalle ein, wo auch schon einige Mitglieder des Förderverein warteten. Auch hier stand der Gedanke des Teilens und Gebens im Mittelpunkt. Das wurde nicht nur im Spiel durch das Teilen des Mantels praktiziert, die Kinder überreichten dem Gast auch Geldscheine, insgesamt 620,- €. Diese waren ein Teil des Erlöses unserer diesjährigen Osterverkaufsaktion.
Sichtlich gerührt bedankte sich Frau Annan bei allen und erläuterte wofür das Geld verwendet werden soll. Anschließend teilte ein Kind, das St. Martin darstellte, die Brezel aus, die die Kinder am Morgen gebacken hatte. Gemeinsam tanzten alle noch den sehr beliebten afrikanischen Tanz „Simama kaa“.
Mit einem kleinen Imbiss, netten Gesprächen und der Zusage von Frau Annan bei Gelegenheit spontan die Kita zu besuchen endete dieser erlebnisreicher Vormittag.

Zuletzt aktualisiert am 11, Dezember 2019 at 2:39 pm Weiterlesen