Spenden

Krankenversicherung für unsere Kinder

Geschrieben von: africa Freitag, 25. Juli 2014 um 1:57 pm

Ein Teil des Basispatenbeitrags für unsere Kinder wird für die Krankenversicherung eingesetzt, allerdings sind die Dinge in Ghana bis vor kurzem nicht so gut durchorganisiert gewesen, wie wir es hier in Europa gewohnt sind. Trotzdem war es Harriet in den vergangenen 10 Jahren immer gelungen, eine bezahlbare Grundabsicherung für unsere Kinder zu haben.

Seit vergangenem Jahr hat Ghana durch Entwicklungshilfe und administrativer Unterstützung eine neue Krankenversicherung nach deutschem Vorbild eingeführt. Es gibt jetzt Krankenversicherungskarten mit biometrischen Daten für jeden Versicherten.

Anfang Juni war es dann auch für die African Angel Kinder soweit!

Nach langen Stunden der Wartezeit am Registrierungsportal, bei gleichzeitiger Aufnahme und Verarbeitung der biometrischen Daten, konnten alle Kinder ihre persönliche Versicherungskarte stolz entgegen nehmen.

Hoffen wir aber trotzdem, dass unsere Kinder auch in Zukunft so gesund bleiben, wie sie es bisher gewesen sind!

Vielen Dank an alle Paten und Spender, die mit ihren Beiträgen auch das ermöglichen.

  • Foto_A_Beitrag_4
  • Foto_B_Beitrag_4
  • Foto_C_Beitrag_4

Zuletzt aktualisiert am 25, Juli 2014 at 2:01 pm Weiterlesen