Spenden

“Sponsored Walk“ der Max-Ernst-Schule – Schüler aus Köln engagieren sich für ihre Altersgenossen in Ghana

Geschrieben von: africa Montag, 18. Januar 2016 um 8:57 am

Die Schüler der Max-Ernst-Schule in Köln hatten 2015 einen Spendenlauf für einen guten Zweck gestartet. Da sich sehr viele Schüler engagierten und auch Unterstützung durch die Lehrer bekamen, stand eine stattliche Summe zur Verfügung.

Daher wurde der “erlaufene“ Betrag auf 2 Projekte aufgeteilt. Und African Angel war eines davon!

So war Harriet zur symbolischen Scheckübergabe am 15.12.2015 vor ausgewählten Schülern, Lehrern und Elternvertretern der Max-Ernst-Schule eingeladen und erhielt eine sagenhafte Spendensumme, die den “Engpass“ bei den damals überfälligen Schulgebühren für unsere African Angel Kinder direkt behob! Damit wurde den African Angel Kindern der Schulbesuch für die kommenden Monate ermöglicht!

Harriet berichtete anschließend Schülern der Klassen 6 und 11 über Ghana, das Leben bedürftiger Kinder und wie wichtig Bildung für sie ist. Die hier entstandene Freundschaft soll im Neuen Jahr auf jeden Fall vertieft werden. Darauf freuen wir uns!

Max-Ernst-Schule

Unser Dank gilt den Schülern, Lehrern und Eltern der Max-Ernst-Schule in Köln!

Zuletzt aktualisiert am 21, Dezember 2016 at 12:28 pm Weiterlesen