Spenden

Studiengebühren und was man sonst so braucht als Student.

Geschrieben von: africa Mittwoch, 4. September 2019 um 6:13 pm

Für unsere Studenten benötigen wir auch Eure/Ihre Hilfe. 
8 Mödchen und 2 Jungs studieren zur Zeit in Kiew. Sie studieren Medizin, Agrarwissenschaften, IT-Wissenschaften, International Law und International Economics. Wer vergessen hat oder noch nicht wusste, was man als Student in der Ukraine braucht, hier ein paar Stichworte: Studiengebühren, Wohnen, Versicherung, Lehrmaterial, Praktika, Kleidung, Essen, Trinken etc..6 weitere Kinder aus unserem Cottage, besser gesagt, angehende Studenten, die ihr Sozialjahr im Cottage schon absolviert haben, werden, sobald das Geld dafür da ist, in Dakar ihr Studium aufnehmen. Dort lernen sie Logistics, Marketing, Communication und Banken- und Finanzwissenschaften. Wir haben uns für ein Studium in Dakar entschlossen, damit unsere Studenten dort ihr Französisch vertiefen können, weil Ghana umgeben ist von Französisch sprechenden Ländern. Überhaupt wird in vielen Ländern Afrikas Französisch gesprochen. Wer in Afrika Französisch und Englisch spricht und studiert hat, ist ganz weit vorn und kann ein großes Netzwerk aufbauen, erfolgreich sein und, wenn nötig, sein Land verändern bzw. verbessern.  – Wir sind sehr stolz auf sie! – Danke!

Unsere in Kiew studierenden Kinder/Studenten.

Unsere in Kiew studierenden Kinder/Studenten.

Unsere Kinder, die demnächst in Dakar studieren werden.

Zuletzt aktualisiert am 4, September 2019 at 7:52 pm Weiterlesen